++ Heimsieg und Verabschiedungen ++
Auch im 23. Ligaspiel in Folge bleibt unsere 1. Männermannschaft ungeschlagen.
Gegen den SV Grün-Weiß Lübben stand im letzten Spiel der Saison nach Abpfiff nochmal ein sehr deutliches 6:1 auf der Anzeigetafel im heimischen Elgorastadion.
Christopher Groll, Andor Müller, Dennis Wulff und Denis Duraku netzten jeweils einmal ein, Dominic Schöps zweimal. Somit gehen ganze 23 Tore auf das Konto von „Dome“ und damit ist er der beste Torschütze in unseren Reihen, gefolgt von Andor Müller mit 16 Toren. Den Titel des besten Torjägers der Liga hat Schöps nur knapp verfehlt, ein Tor mehr geht auf das Konto von Ceif Ben-Abdallah (aktuell FV Preussen Eberswalde).
Nach dem Abpfiff erhielten unsere Mannschaft und das Funktionsteam den offiziellen Meisterpokal samt Medaillen überreicht.
Hierfür waren Staffelleiter Ingo Widiger, FLB-Präsident Jens Kaden, Vorsitzender des Fußballkreises OHV/Barnim Michael Reichert sowie Oliver Nitschke, der bei unserem Fußballlandesverband Brandenburg für den Spielbetrieb Herren zuständig ist, extra an diesem Tag angereist, um die Ehrung zum Landesmeister vorzunehmen.
Bereits vor Anpfiff der Partie gab es vier Verabschiedungen in unserem Brandenburgligateam: Gabriel Machado und Altan Zekovic verlassen leider aus privaten Gründen (Wohnortwechsel) den Verein. Auch Janko Magino wird nach seiner sehr langen Verletzungspause den TuS verlassen. Sein Ziel ist es, wieder Schritt für Schritt den Weg in den aktiven Fußball zu gehen. Dafür erscheinen ihm die Brandenburgliga und das Qualitätsniveau innerhalb der Mannschaft für den Anfang zu hoch, so dass er, auch in Hinblick auf den Zeitfaktor, zum VfL Nauen (Landesklasse West) wechseln wird.
Der Vierte im Bunde ist Denis Duraku, der sein Glück bei Eintracht Mahlsdorf versuchen und somit den Schritt in die Oberliga wagen möchte.
Wir wünschen allen vier Spielern für ihre persönliche und fußballerische Zukunft alles erdenklich Gute und bedanken uns für die schöne, aufregende und erfolgreiche gemeinsame Zeit beim TuS!
Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei allen Initiatoren und Helfern, die diesen Tag samt Programm auf die Beine gestellt und möglich gemacht haben. Auch bei unseren Junioren, die an diesem besonderen Tag unter Anderem als Einlaufkinder tätig waren, möchten wir uns ganz herzlich bedanken!
Bilder: Steffen Kretschmer