ein Kullertor als Dosenöffner
Am Freitag um 17:00 Uhr empfing unsere F-Jugend die BSC Fortuna aus Glienicke. Mit einem Endresultat von 9:0 liest es sich wunderbar. Doch es brauchte ein Kullertor in der 13. Minute um das Schützenfest zu eröffnen. Hierbei spielte Moritz in der Mitte auf Jordan durch 3 Gegenspieler, der den Ball mit der Innenseite am Torwart vorbei spielte. Gefühlt eine halbe Ewigkeit dauerte es, bis der Ball direkt neben dem Pfosten ins Netz eintraf und die zahlreichen Zuschauer das erste Mal jubeln durften. Bereits zwei Minuten später legte Bennet mit einem Traumtor nach. Von halbrechter Position in den linken Winkel nagelte er den Ball ein. In der 20. Minute dann eine Kopie dieses Traumtores. Nur diesmal fasste sich Moritz ein Herz und kopierte Bennets Sonntagsschuss am Freitagabend.
Nach der Halbzeit merkte man den Kids an, welche Lust sie ans Tore schießen gefunden haben. So war es wieder Moritz in der 22. Minute zum 4:0, ehe Jordan in der 24., 27. und 33. Minute einen lupenreinen Hattrick schnürte. In der 34. Minute traf Moritz bevor Jordan in der 40. Minute den Endtstand zum 9:0 besorgte. Gerade in der zweiten Hälfte zeigten die Jungs ein herrliches Kombinationsspiel, welches gerade auf der rechten Seite über Bennet glänzte.
Für die Verteidigung ein schweres Spiel. Konnte man sich nicht auszeichnen, aber nächste Woche wird es schon anders. Dort gastiert die Tus-Jugend in Schwanebeck bereits am Freitag um 17:30 Uhr. Ein anderes Kaliber als Fortuna Glienicke.
Aufstellung
Max – Justus, Nick, Leonie – Jordan(C), Moritz, Bennet
Bank: Konrad, Karl