erstes Spiel, erster Sieg
Am Freitag um 17:00 Uhr war der Startschuss für die neue Saison unserer F-Junioren. Mit dem SV Glienicke II kam direkt ein Neuling ins Elgora-Stadion.
Von Beginn an ging es gleich in eine Richtung. der TuS übernahm die Kontrolle ohne ersteinmal zwingend zu werden. Doch in der 2. Minute eine Doppelchance. Erst erwischte Bennet den Ball nicht voll, dann scheiterte jordan abermals am Keeper. In der 9. Minute dann die Riesenchance zur Führung. Jordan wird auf der linken Seite freigespielt, umkurvt seinen Gegenspieler und ist frei vor dem Tor. Doch statt platziert in die Ecke oder mit Vollspann auf das Gehäuse zu schießen, landet der Ball direkt in den Armen des Torwarts. In der 13. Minute war es endlich soweit. Das erlösende 1:0 für unsere Kleinen. Hauptkteure in dieser Szene: Karl und Bennet. Bennet spielt den Ball auf die rechte Seite raus zu Karl. Dieser erläuft sich den Ball und bringt ihn gleich wieder in die Mitte, wo Bennet mitgelaufen war und nur noch einschieben muss. Ein schön herausgespieltes Tor statt eines Gewaltschusses war hier der Dosenöffner für den Sieg. In der 16. Minute wollte Bennet gleich einen nachlegen, doch der Pfosten stand dem 2:0 im Wege. Kurz vor der Halbzeit war es dann doch noch mit dem zweiten Tor geschehen. NAch vorlage von Bennet, erzielte Jordan sein erstes Saisontor.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Spiel auf das Tor von Glienicke. Nach einer guten Chance von Jordan in der 25. Minute war es Bennet der zum 3:0 erhöhte. Ähnlich wie beim 1:0 ein schön herausgespieltes Tor von der rechten Seite. Diesmal war es aber Erik der an zwei Kindern mit einem Sprint auf der rechten Seite vorbeigeht und in die Mitte spielt. Abgefälscht vom Gegner landet das Leder vor Bennet’s Füßen, der wieder gekonnt einschiebt. In der 34. Minute ein abermaliger Lauf von Erik auf der rechten Seite mit einer flachen hereingabe. Diesmal wird das Leder unglücklich vom Glienickerverteidiger ins eigene Tor abgefälscht. Doch wer denkt, dass Glienicke nur Zuschauer war, der irrt. Durch Konzentrationsfehler, gelangte es Glienicke ein ums andere mal vor dem Gehäuse von unserem Max zu stehen. Doch der parierte an diesem Tag nahezu überragend. In der 35. Minute war es wieder Jordan, der nach Pass von Erik den Ball nur noch einschieben musste. In der 36. Minute ist es dann doch passiert. Bei einem herrlichen Weitschuss des Glienickers, konnte Max nichts ausrichten und musste zum ersten Mal hinter sich greifen.
Auffällig, weil unauffällig an diesem Tag, unsere Nummer 10 – Leonie. Im defensivem Mittelfeld sorgte sie mit ihrer Laufbereitschaft dafür, Lücken zu schließen und dem Angriff den Rücken freizuhalten.
Am Freitag den 31.08.2018 geht es dann um 17:00 Uhr nach Birkenwerder zum zweiten Saisonspiel.
Aufstellung
Max L. – Justus, Nick, Erik- Leonie, Jordan, Bennet
Bank: Max G., Emil,Karl