später Ausgleich bei schlechtem Wetter…
Ein ekelhaftes Wetter aber ein tolles Spiel sahen die Zuschauer der F-Jugend am Freitag auf dem Kunstrasenplatz des Elgora-Stadions. Am 5. Spieltag standen sich der TuS 1896 Sachsenhausen und die SG Schwanebeck gegenüber. In der Tabelle ein Nachbarschaftsduell (1. und 2. Platz).
Pünktlich zum Spielbeginn gesellte sich zum kräftigem Wind auch noch der Regen. Für die Zuschauer kein Leckerbissen, doch den Kindern machte das Wetter scheinbar gar nichts aus. Gleich nach Anstoss kombinierte man zügig nach vorne und so bekam Jordan den Ball im Strafraum zugespielt. Bei der Ballannahme wird er neunmeterreif gefoult, doch dabei bleibt es. Zum Leidwesen der Trainer – kein Neunmeter. In der 8. Minute dann ein Foul im anderen Strafraum. Diesmal gibt es den Neunmeter für die SG Schwanebeck. Max L. ist noch dran, kann den Schuss aber nicht festhalten und so kullert der Ball ins Tor. In der Folge wirkte die Mannschaft verunsichert. Gerade hinten konnte man die Bälle nicht konsequent klären und vorne fehlte es auffällig oft an Laufbereitschaft.
Die zweite Halbzeit wurde vom Wetter geprägt. So hatten alle Spieler mit dem nassen Ball und dem heftigem Wind zu tun. In der 26. Minute konnte Schwanebeck als erstes den Gegebenheiten trotzen. Bei einem hohen Ball fehlte die Absprache und so konnte der Angreifer der SG Schwanebeck zum 2:0 einschieben. Doch postwendend erzielte Jordan in der 27. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Ab diesem Zeitpunkt merkte man den Jungs wieder die Lust am Spiel an und sie drückte auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss war es auch soweit. Nach einer Ecke in der 38. Minute von Jordan springen alle Spieler am Ball vorbei, sodass dieser den Weg direkt ins Tor findet. Der verdiente Ausgleich. Waren beide Mannschaften doch zu sehr auf Augenhöhe, als das es einen Sieger hätte geben sollen.
Ein unglaublich schweres Spiel für die Kinder. An diesem Tag hatten sie mehr mit den Witterungsverhältnissen zu kämpfen, als mit dem Gegner. Trotzdem sind sie nach der Halbzeit als TEAM aufgetreten und haben gemeinsam nochmal alles gegeben um den Platz nicht als Verlierer zu verlassen.
Aufstellung
Max L. – Justus, Nick, Leonie- Erik, Jordan(C), Bennet
Bank: Timon, Damian